Gastwirt Supporter - Essen und trinken in Stadt & Landkreis Peine

Schön das Du da bist!

Auf unserer Seite, Gastronomie Region Peine, findest Du sämtliche Informationen zu essen, trinken und feiern in Peine. Vom gemütlichen Biergarten im Peiner Land, dem Gasthaus im Landkreis Peine, bis hin zum Restaurant oder dem gemütlichen Café in der Stadt. Hier bekommst Du aktuelle Angebote der Gastronomie aus Stadt und Landkreis und das beste, Du findest alles ganz kompakt und in chronologischer Reihenfolge, unter dem Menüpunkt AktuellWie sagt man so schön ? „Der erste Eindruck zählt“! Genau deswegen haben wir unter unserem Menüpunkt Bilder für euch die ersten Eindrücke geschaffen. Der Gastwirt Support, hat für uns, verschiedene Restaurants aufgesucht und auch schon mal vorgekostet. Mit vielen schönen Bildern und einer kleinen Beschreibung, nimmt der Gastwirt Support uns mit und präsentiert uns das Ambiente sowie die schönen Leckereien. 

Logo Gastro Region Peine

Gastronomie ist Lebensfreude in Stadt & Land

Foto La Bodega in Peine. Adresse Edemissener Straße 6, 31228 Peine -  https://www.bodega-peine.app/

Alte Erdbeere von Prinz

Ab sofort bei uns im Schnapsregal Die Alten Sorten von der Feinbrennerei Prinz sind nun zu acht: Alte Erdbeere NEU Alte Marille Alte Birne Alte Waldhimbeere Alte Haselnuss Alte Kirsche Alte Zwetschke Alter Bodenseeapfel Wir haben sie alle, als Liter und Halbliter. Beim Kauf von sechs Literflaschen, auch gemischt, gibt es 6 x 2,- = 12,- € Rabatt. #Peine #Euling #Schnaps #Feinbrand #Obstler #Prinz #Feinbrennerei #Brennerei #Bodensee #Hörbranz #Österreich #AltenSorten #Alten #Erdbeere #Marille #Birne #Waldhimbeere #Apfel #Zwetschke #Haselnuss #Kirsche
www.euling.app, 25. Apr. 2024 um 04:30 Uhr

Sant Jordi: La Bodega verschenkt Bücher zum Tag des Buches

In Katalonien wird heute gefeiert: Sant Jordi, Schutzpatron der Katalonen und der Liebenden. Da werden rote Rosen verschenkt und Bücher. Wir feiern mit – und verschenken ebenfalls Bücher. Denn heute ist ja nicht nur Sant Jordi, sondern auch der internationale Tag des Buches. 1926 hat Spanien den 23. April, den Todestag des wohl berühmtesten Schriftstellers des Landes, Miguel Cervantes, zum Tag des Buches erklärt. Eine Idee, die sie den Engländern geklaut haben, denn die gedachten in ähnlicher Weise dem Todestag von William Shakespeare am 23. April 1616. 1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum Internationalen Tag des Buches der UNESCO und des Urheberrechts. Es soll gewürdigt werden, dass das Buch historisch gesehen am meisten zur Verbreitung von Wissen beigetragen hat. Die Verbreitung von Büchern ist eine kulturelle Bereicherung in der ganzen Welt. Ein gutes Buch, ein gutes Glas Wein dazu – das schätzen auch wir von La Bodega. Deshalb verschenken wir am kommenden BoDo, dem Bodega-Donnerstag, allen Gästen, die uns sagen können, welches bekanntestes Werk Cervantes geschrieben hat, ein Buch.
La Bodega. D, 23. Apr. 2024 um 15:47 Uhr

-